Obst- und Gartenbauverein Rott am Inn

120 Jahre Obst- und Gartenbauverein Rott a. Inn

Pflanzung eines Apfelbaumes "Winterrambur" am 2. Mai 2019

mit wunderschöner Rundbank unter großartiger Unterstützung durch die Familie Leineweber

Gedenkgottesdienst am 5. Mai 2019 für verstorbene Mitglieder mit Apfelgeschenk an die Gottesdienstbesucher und anschließender Segnung des Apfelbaumes durch Diakon Simon Frank

Pflegeaktion und Instandsetzung am Naschtipi (errichtet 2017) am 4. Mai 2019

Wir tun was für Bienen - Kinder des Katholischen Kindergartens legen ihre Blumenwiese an

Am 23. Mai 2019 wurde mit fleißiger Unterstützung vieler Kinder die kleine Fläche im Eingangsbereich des Katholischen Kindergartens in eine Blumenwiese verwandelt.

Der vertikutierte Rasen musste von den gröbsten Erdbrocken und Graswasen befreit werden, damit die winzigen Samen vieler Wildblumen gute Startbedingungen haben. Wie anstrengend diese Saatbeetvorbereitung sein kann, haben die Kinder mit Schaufel und Rechen bewaffnet sehr schnell festgestellt. Als kleine Belohnung durfte jeder kleine Bauarbeiter eine Wildblume einpflanzen.

Damit die kleinen Keimlinge vor dem Zertreten gut geschützt sind, haben die Kinder eine riesenlange Kordel gebastelt, um einen kleinen Zaun aufstellen zu können.

Und nun heißt es warten, bis sich die ersten Blumen zeigen...

Apfelmarkt am Freitag, 25.10.2019

Wir waren am Apfeltag des Bauernmarktes dabei mit Apfelsaftpresse und Obstsortenbestimmung durch den bekannten Pomologen, Herrn Georg Loferer - einigen ja schon von seinem hochinteressanten Vortrag zu unserer Herbstversammlung bekannt.